AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

am 12. Oktober 2017

Die Highlights im heutigen TV-Duell Kern gegen Kurz:

"Ich will, dass die Starken stolz drauf sind, den Schwachen zu helfen und wenn jemand am Boden liegt, ihm aufhelfen und nicht auf ihn eintreten."

"Mir ist auch die Thematik der Gleichberechtigung unserer Frauen in der Gesellschaft wichtig. Ich habe eine Tochter. Wenn ich in zehn Jahren aus der Politik aussteige, will ich, dass sie dieselben Rechte und Chancen hat."

"Deshalb müssen wir den Lehrlingen in unserem Land sagen: Ihr seid uns wichtig, wir investieren in euch. Ihr seid unsere Zukunft."

"Wir leben in einem Land, wo ein Schwerarbeiter eine deutlich niedrigere Lebenserwartung hat als ein Bankdirektor."

"Ich bin schwer dagegen, dass wir problematische Feindbilder projizieren wie die Mindestsicherungsbezieher. Das ist kein angenehmes Schicksal, keiner hat sich das selbst ausgesucht."

"Wir müssen die Armut bekämpfen, nicht die Armen."

"Kommenden Sonntag geht es nicht um die Frage, wer die meisten Luftballons vor dem ORF positioniert hat oder die besten Plakate hat. Es geht um Veränderung und eine Richtungsentscheidung im Land."

 

Kernargument

 

"Dafür brauchen wir eine Vielzahl von Maßnahmen, eine Gesamtstrategie, einen Plan. Wir haben uns erlaubt, den Plan A vorzulegen. Der Plan A ist in der Lage, Österreich zu modernisieren und in eine faire und gerechte Richtung zu lenken."

Christian Kern steht für eine aktive Politik, die bewusst gestaltet. Wir müssen an die Spitze des Wandels. Dafür brauchen wir Bündnisse zwischen den Unternehmen, den Universitäten und den Forschungseinrichtungen. Das Wichtigste ist, dass alle Menschen in Österreich vom Aufschwung profitieren. Und wir brauchen ein Sicherheitsnetz: Einen funktionierenden, modernen Sozialstaat. Denn jeder und jede hat eine soziale Absicherung verdient. Damit jeder und jede seinen eigenen Lebenstraum verwirklichen kann.

Posted by Wilfried Allé Thursday, October 12, 2017 10:37:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (7)
  • Comments (0)