AZ-Neu

Die neue Zeitung für Arbeiter, Angestellte, KMUs, EPUs und Pensionisten

G20-Gipfel in Hamburg - 7. und 8. Juli 2017 

Der G20-Gipfel in Hamburg 2017 war das zwölfte Gipfeltreffen der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Er fand am 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg im Rahmen der deutschen G20-Präsidentschaft statt.[1]

Neben den Staats- und Regierungschefs der Mitgliedsstaaten waren auch politische Funktionsträger aus einigen weiteren Ländern sowie Vertreter mehrerer vor allem wirtschafts- und handelspolitisch international einflussreicher Organisationen als Gäste eingeladen. Zur Vorbereitung fanden in einigen deutschen Städten Treffen der Fachminister der G20 statt.[2]

Und worin liegt jetzt der Fehler?
mMn liegt der prinzipielle Fehler darin, dass es immer nur ein Treffen ist, bei dem es um wirtschafts- und handelspolitische Interessen geht. Die Komponente Mensch kommt nicht einmal annähernd vor.
DAS ist der grundsaätzliche Fehler. Und das falsch, unzulässig, ja fahrlässig und muss bekrittelt werden.

wird forgesetzt ...

Posted by Wilfried Allé Saturday, July 8, 2017 5:21:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (1)
  • Comments (0)

Archives