AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

am 2. Oktober 2017

"Wir halten zusammen. Wir sind ein Land, das in der Vielfalt besteht. Und wenn‘s drauf ankommt stehen wir alle zusammen und schließen niemanden aus."

"Das wichtigste ist, dass wir drauf aufpassen, dass sich unsere Gesellschaft nicht spaltet. Dass wir in Frieden miteinander zusammenleben können."

"Ein starkes Österreich erfordert auch ein starkes Europa."

"Wo unterscheidet sich Ihr Programm von dem der ÖVP? Mir ist das echt nicht mehr klar."
(Kern über das Wahlprogramm der FPÖ)

"Auf dem Immobilienmarkt hat es immer nur einen Gewinner gegeben und viele Verlierer."
(Kern über leistbares Wohnen)

"Wir sind eine tolerante, vielfältige, plurale Gesellschaft. Was ich aber nicht tolerieren kann, ist Intoleranz."

Kernargument

 

"Der Polizist sagte etwas Bemerkenswertes zu mir: 'Herr Kern, machen Sie schneller bei den Ganztagsschulen'. Weil diese Kinder muss man betreuen, die muss man in die Gesellschaft reinholen, denen muss man Vorbilder zeigen."

Wir machen klar, wo unsere Prioritäten liegen, was uns wichtig ist. Das Geld ist begrenzt und es geht darum, für wen und wofür wir es ausgeben wollen. Für uns ist klar, es soll den Menschen zukommen. Und zwar denen, die sich um ihre Pensionen sorgen, die sich keine ordentliche Wohnung leisten können und die sich eine gute Bildung für ihre Kinder wünschen. Das sind genau die Probleme, die Christian Kern für die Menschen in dem Land lösen möchte.

Posted by Wilfried Allé Monday, October 2, 2017 11:45:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (7)
  • Comments (0)