AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

7:00 PM
12:00 AM

GENIAL DAGEGEN
kuratiert von Robert Misik

Montag, 25. Juni 2018, 19.00 Uhr

KRISENZONE EUROPÄISCHE UNION - EINE DEBATTE

 

Stephan Schulmeister, Ökonom und Universitätslektor, von 1972 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Österreichischen Institut für Wirtschaftswissenschaften (WIFO ). Im Mai 2018 erschien sein Buch „Der Weg zur Prosperität“ im Ecowin Verlag.
Thomas Wieser, Wirtschaftswissenschaftler, von 2012 bis 2018 Vorsitzender der Eurogroup Working Group (EWG), einer Arbeitsgruppe der Euro-Gruppe:

Die Finanzkrise wurde zur Euro- und zur Staatsschuldenkrise. Und über die richtige Politik schieden sich die Geister. Stephan Schulmeister war und ist einer der schärfsten Kritiker des ökonomischen Mainstream in Europa. Und Thomas Wieser verkörperte als Vorsitzender der Eurogroup Working Group den Kurs der EU-Spitzen, etwa in der Griechenlandkrise. Nun bitten wir sie ins Bruno Kreisky Forum zum gepflegten Streitgespräch über eine der meistdebattierten ökonomischen Fragen des vergangenen Jahrzehnts.

Moderation: Robert Misik, Autor und Journalist

Anmeldung ->