AZ-Neu

Die neue Zeitung für Arbeiter, Angestellte, KMUs, EPUs und Pensionisten

KUNDGEBUNG 

Für ein neutrales, unabhängiges und demokratisches Österreich!

Montag, 12. März 2018, 17.30 Uhr

Stock-im-Eisen-Platz, 1010 Wien (Ecke Graben/Kärntnerstraße)

1933 – Ausschaltung des Parlaments
1938 – Auslöschung Österreichs
2018 – Nie wieder Faschismus – nie wieder Krieg!

mehr dazu hier ->

Posted by Wilfried Allé Wednesday, February 28, 2018 12:14:00 PM
Rate this Content 0 Votes

"Österreich ist keine entwickelte Demokratie" 

Historiker Gerhard Jagschitz im Kurier am 04.02.2018

KURIER: Wieso wird Österreich seine braunen Flecken nicht los? Gibt es zu wenig Wille zur Aufarbeitung?
Gerhard Jagschitz:
Da muss man aufpassen: Diese braune Geschichte hat sehr viele Ursachen, die man nicht vermischen darf. Derzeit wird alles in einen Topf geworfen. Klar ist: Es gibt einen braunen Bodensatz. Aber er ist nicht viel größer als anderswo.
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Sunday, February 11, 2018 10:10:00 AM
Rate this Content 0 Votes

Ist die Freiheit - UNSERE FREIHEIT - in Gefahr? 

Haben wir verlernt, oder haben wir es gar nicht mehr erlernt, für unsere Freiheit zu kämpfen? Der Philosoph Carlo Strenger erklärt sich in einem Interview mit Peter Mayr im Standard, indem er meint: Die Konsumentenmentalität gehöre abgelegt, man solle sich aktiv in die Politik einbringen, weil sich offensichtlich über die Jahre hinweg eine infantile Einstellung breitgemacht hat. mehr ->

Posted by Wilfried Allé Monday, July 3, 2017 7:00:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Wie politik-verdrossen sind wir Bürger? 

Experten und Politiker klagen, viele würden sich kaum noch für Politik interessieren. Doch aktuelle Befragungen zeigen: Es mangelt nicht an Engagement, sondern an der Identifikation mit den Parteien. Andersherum gesagt: Wir sind politiker-verdrossen, nicht politik-verdrossen! mehr ->

Posted by Wilfried Allé Tuesday, April 25, 2017 6:23:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (4)
  • Comments (0)