AZ-Neu

Die neue Zeitung für Arbeiter, Angestellte, KMUs, EPUs und Pensionisten

Plagiatsaffäre um Landesrat Buchmann 

Die Universität Graz hat dem Wirtschafts- und Kulturlandesrat per Bescheid den Doktortitel aberkannt. Man müsste meinen, dass das Erschleichen eines akademischen Titels ausreichend sei, sein offizielles Amt abzugeben. Mitnichten! Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl sowie führende ÖVP-Landesräte und die Präsidenten der Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung hatten sich demonstrativ hinter Buchmann gestellt. Der Tenor: Buchmann habe nur eine "Schlamperei" und "handwerkliche Fehler" zu verantworten. Er habe in seiner Dissertation unzureichend zitiert, sich dafür aber ohnehin entschuldigt. Womit die Causa beendet sei. Und ÖVP-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer teilte des Weiteren mit. Die Aberkennung sei zur Kenntnis zu nehmen. Buchmanns Wissen und Einsatz für die steirische Wirtschaft seien aber unbestritten, daher solle er "eine tragende Säule unserer Arbeit für die Steiermark bleiben".
Aha, nach ÖVP-Definition also eben einer dieser Leistungsträger. Die ÖVP ist vielmehr penibel darauf bedacht, die Besitzstände derer zu wahren, die von Geburt, Herkunft und Status ohnehin privilegiert sind. mehr ->
Diebstahl von geistigem Eigentum ist kein Kavaliersdelikt. Und das nur als Versehen hinzustellen, ist eine Ohrfeige für all jene, die ihre Doktorarbeit selbstständig wissenschaftlich erarbeitet haben.

Posted by Wilfried Allé Sunday, April 9, 2017 7:59:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (1)
  • Comments (1)

Archives

ÖVP fordert ständig: Alle Wahlkampfkosten müssen genauestens registriert werden und penetriert damit ihre politischen Gegner. Gleichzeitig steckt die ÖVP immer wieder große Beträge über die dubiosesten Kanäle ein.

Wie fair ist das? Wie passt das zusammen?

Gar nicht!

http://derstandard.at/2000027609041/Naechste-Anklage-rund-um-die-Causa-Telekom ->

Nennen wir derartiges Vorgehen zukünftig: Das "1. Mai-Radieschen-Phänomen"

man könnte vielleicht auch "Haltet den Dieb" dazu sagen.

Created 12/16/2015 by Wilfried Allé