AZ-Neu

Die neue Zeitung für Arbeiter, Angestellte, KMUs, EPUs und Pensionisten

Ein Mantra zum Scheitern verurteilt? 

Scheitert gerade die wie ein Mantra festsitzende Behauptung "Mehr privat, weniger Staat"? Bislang wurde ja vehement und nahezu unwidersprochen behauptet, dass nur 'Die Privaten' ordentlich wirtschaften können, nicht aber die der Gemeinschaft dienenden Kommunen - sprich der Staat. Mehr und mehr apert es heraus, diese Weisheit ist gar keine Weisheit. Sie ist bestenfalls eine Behauptung, die sich nicht auf Wahrheiten und Tatsachen stützen kann. Eines allerdings ist schon wahr: Geht es um das Wirtschaften in die eigene Tasche (legal bis illegal), dann sind 'Die Privaten' die besseren Geschäftemacher. Aber das war's dann auch schon!
Freuen wir uns, dass sich die scheinbar unüberwindliche Schieflage in der Beurteilung von Können, Leistung und Wirksamkeit hin in eine Waagrechte bewegt. mehr ->

Posted by Wilfried Allé Tuesday, August 16, 2016 2:19:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (1)
  • Comments (0)

Archives