AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Wie und warum die 4. Säule jämmerlich versagt

Nachfolgende Blogeinträge (entnommen aus einem Artikel von derstandard.at) sollen die wahren Gründe über ermöglichte politische Höhenflüge einerseits und andererseits von weggeblendeten Vermittlungen  gesellschaftspolitischer Inhalte besser erkennbar machen.
 

weitereise55

Die tatsache das kurz kanzler wurde, ja das er überhaupt irgendetwas wurde, ist eh schon panne genug.
...und ich beziehe mich da nicht auf corona.
immer noch ein rätsel wie dieser mensch zumindest kanzlerdarsteller werden konnte.

 

Erdstall 1

Bei der "Konkurrenz" ist das nicht verwunderlich.
Warum die SPÖ, mit einer Medizinerin an der Spitze, diese Situation nicht im geringen nutzen kann, zeigt die unfassbare Unfähigkeit der Sozialisten.
Sogar Strache wird wieder gewählt werden.

 

MemoryDragon 6

Es ist eine Frage wie man die Message durchbekommt. Kurz hat schon einen sehr starken Knebel auf die Medien. Strache hatte halt die Kronen Zeitung, die ihn jahrzehntelang nach Haider hofierte.
Die SPÖ hat derzeit genau was? Ich halte Wagner wenn auch ein bischen sperrig für sehr gut, aber die steht auf verlorenem Posten derzeit. Sie hat ja soweit ich weiss immer wieder Vorschläge abgegeben was zu tun wäre, die 1-2 Wochen später über den Expertenstab sowieso von der Regierung umgesetzt wurden. Vorne standen aber Anschober und Kurz! Solange es keine wirkliche Pressefreiheit bei uns gibt bzw, die Massenpresse durch und durch korrupt ist werden Windeier mit viel Geld im Hintergrund immer die Oberhand haben!

Christine P. 3

Das trifft das Problem auf den Punkt

Selbst Anschober hat mitgespielt. Erst prangerte er PRWs Forderung nach flächendeckenden Corona Tests öffentlich als Sinnlosigkeit an, eine Woche später verkaufte er sie medial aufgemotzt als seinen großartigen Beitrag zum Schutz der Bevölkerung. Wieviele Ideen aus Christian Kerns Plan A jetzt gefragt wären, wird nirgendwo erwähnt. Ich sage nur Tablets für alle SchülerInnen, überbetriebliche Lehrwerkstätten und Ausbildungsgarantie oder die Förderung älterer Arbeitsloser usw. .Aber in den Medien scheint der Name dieses von Kurz und einigen SPÖ-lern zu Fall gebrachten Kanzlers völlig tabu zu sein.

Wilfried

Ja, richtig erkannt! Das wahre Problem ist wohl, dass Österreich nicht einmal eine halbwegs ausgewogene Berichterstattung hat.
Wer kann so etwas behaupten und wie will man das auch noch belegen? Die Antwort darauf ist einfach und erklärt sich nahezu von selbst, wenn man sich die Besitzverhältnisse der Medien etwas genauer anschaut und die damit einhergehenden Interessen versucht zu verstehen. Wer kennt es nicht, das uralte Sprichwort: „
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“.
Zwei Grafiken klären unmissverständlich auf, warum unsere Medienwelt einerseits so einseitig positiv in Richtung Besitzstandswahrung berichtet und andererseits so wenig für solidarisch, demokratische Arbeiterinteressen eintritt.
1. Die Besitzverhältnisse der österreichischen Print-Medien
2. Die Besitzverhältnisse der österreichischen TV-Landschaft

Posted by Wilfried Allé Sunday, June 7, 2020 11:34:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Thursday, June 11, 2020 12:20:01 AM

re: Wir, und unsere Medien

Kurz-Beraterin Antonella Mei-Pochtler wird ProSiebenSat.1-Kontrollorin


Was sollte dir das sagen?


Wo und Wann immer du ProSiebenSat.1 und die zu diesem Firmenkonstrukt gehörigen Sender

  • Puls24
  • ATV
  • ATV II
  • Kabel Eins Austria
  • ProSieben Austria
  • Sat.1 Austria
  • Sat.1 Satelitten Fernsehen
  • SIXX Austria
  • Sat.1 Gold
  • Kabel eins Doku

schaust,
sollte dir spätestens jetzt ein Licht aufgehen, um klar und rasch zu erkennen, welcher Politiker und welche Partei auf diesen Sendern wohl promotet werden
.
 

Basti und seine Türkisen – wer sonst!

 

Siehe:

https://kontrast.at/wp-content/uploads/2019/10/orf-puls4-atv-fernsehen-in-%C3%B6sterreich-tv.png

Comments are closed on this post.