AZ-Neu

 

Was Corona mit der Seele der WienerInnen macht

Statistics

  • Entries (68)
  • Comments (0)
Posted by Wilfried Allé Thursday, December 3, 2020 11:31:00 PM

Im Verlauf einer Pandemie werden psychosoziale Aspekte immer bedeutsamer

Die Pandemie hält Europa, Österreich und Wien weiter fest im Griff. Bekannte Dash­boards und Sta­tis­tiken liefern täg­liche Zahlen-Ent­wick­lungen – aber was macht das Virus mit unserem Empfinden, unserer Seele? Die Rat­haus­korres­pon­denz der Stadt Wien hat ein Hinter­grund-Dos­sier er­stellt, das Ex­pertInnen des Psycho­so­zi­alen Dienstes (PSD) der Stadt zu Wort kom­men lässt, genau­so Stim­men der Bildungs­direk­tion oder der Wiener Kinder- und Jugend­an­walt­schaft.

Die Stadt Wien hat schon früh neben dem Medi­zi­ni­schen Krisen­stab einen Psycho­so­zi­alen Krisen­stab ge­grün­det, der zu den psy­chi­schen und so­zi­alen Aus­wir­kungen wie Iso­la­tion oder Angst­zu­stände bis hin zu Ver­un­si­che­rung wegen dro­hen­dem Job-Ver­lust be­rät und ent­sprechende psycho­so­zi­ale Maß­nahmen empfiehlt.

mehr ->

https://www.az-neu.eu/was-corona-mit-der-seele-der-wienerinnen-macht