AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Findige Experten von Wiener Wasser (MA 31) haben eine Sprühnebeldusche entwickelt, die sich auf Hydranten der Stadt montieren lässt. 34 feine Wasserdüsen sorgen für angenehme Abkühlung. Ab August soll der Prototyp fertig getestet sein und im Anschluss noch diesen Sommer auf zahlreiche Hydranten aufgesetzt werden.

Was noch fehlt, ist ein passender Name. Alle Wienerinnen und Wiener sind eingeladen, an der Namensfindung mitzuarbeiten.

Zur Auswahl stehen folgende Vorschläge: 

  • Wienchill
  • Wienbrise
  • Sommerspritzer
  • Regenbogenmaschine

Wiens Meinung ist gefragt. Ab sofort kann man bis Dienstag, 23. Juli unter https://sommer.wien.gv.at/site/abstimmen/ den Favoriten wählen.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Friday, July 19, 2019 1:38:00 PM
Rate this Content 1 Votes

Comments

Wednesday, July 24, 2019 9:41:47 PM
Allé Wilfried
View User Profile for Allé Wilfried

re: Sprühnebeldusche zur Abkühlung an Hitzetagen

„Sommerspritzer“ – ist der Name der neuen Sprühnebelduschen in Wien.

Der Prototyp der Sprühnebeldusche steht am Praterstern. Er besteht aus Edelstahl, ist drei Meter hoch und sorgt mit 34 feinen Wasserdüsen, aus dem natürlich quellfrisches Wasser aus den Bergen sprüht, für angenehme Abkühlung der Umgebung.

Das kühlende Angebot der „Sommerspritzer“ wird laufend ergänzt. Sie kühlen übrigens nicht nur außen, sondern auch von innen, da sie alle mit einem Trinkhahn versehen werden.

Die Stadt Wien kämpft seit Jahren gegen den Klimawandel.

Alle Maßnahmen gegen den Klimawandel, Kühlungsmaßnahme, Trinkbrunnen und die kühlen Plätze der Stadt finden sich auf https://www.wien.gv.at/umwelt/cooleswien/

Friday, July 19, 2019 1:53:42 PM

re: Sprühnebeldusche zur Abkühlung an Hitzetagen

Stand bei der Namenswahl (2019-07-19; 13:51)

Neuer Name für Hydranten-Sprühnebeldusche-Trinkbrunnen

  • Sommerspritzer (59%)
  • Regenbogenmaschine (19%)
  • Wienbrise (18%)
  • Wienchill (4%)
Comments are closed on this post.