AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Wir müllen uns mit Kunststoff zu

Zwischen 1905 und 1907 hatte der belgische Chemiker Leo Baekeland den ersten Plastik-Kunststoff erfunden. Er ahnte sicherlich nicht, dass seine Erfindung ein neues Zeitalter einläuten und unseren Planeten nachhaltig verändern würde. Seit damals ist auf der Welt so viel Kunststoff produziert worden, dass man die gesamte Erde sechsmal in Plastiksackerln einwickeln könnte – und in gewisser Weise auch tut.

Zwischenzeitlich müssen wir - ob wir wollen oder nicht - zur Kenntnis nehmen, dass

  • Plastik in Gewässern wie auch in Böden immer mehr zum Problem wird
  • winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden wurden - und zwar bei Probanden weltweit
  • über die Folgen für die Gesundheit bislang zu wenig geforscht und in der Folge nicht nachdringlich genug berichtet wird - und zwar weltweit

Intensivieren wir einerseits unser Interesse mit einem 'Plastik -tik -tik -Song:
http://www.yespunjab.com/media-gallery/4287-tik-tik-plastic-official-song-beatplasticpollution-anthem-bhamla-foundation-shaan
und andererseits beschleunigen wir den politischen Willen mit einer Unterstützungserklärung:
https://actions.sumofus.org/a/eu-gesetz-zu-wegwerf-plastik-jetzt/?akid=48384.12222041.xMIvSU&rd=1&source=fwd&t=8

Posted by Wilfried Allé Saturday, October 27, 2018 8:53:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Saturday, October 27, 2018 9:45:30 PM

re: "Plastic Planet"

 

Wilfried, Sie sind fabelhaft!

Comments are closed on this post.