AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Der Baukonzern Strabag verlässt die Industriellenvereinigung, weil die IV die „Nein zum Öxit“-Kampagne von Hans Peter Haselsteiner gegen FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer nicht unterstützen will. Hans Peter Haselsteiner, wichtigster Aktionär des Baukonzerns Strabag, kündigt die Zugehörigkeit zur Industriellenvereinigung (IV). Das zweitgrößte Unternehmen Österreichs verlässt die Lobbyorganisation aus politischem Protest. Dem Drängen Haselsteiners, die IV solle sich ebenfalls gegen die Öxit-Option des FPÖ-Kandidaten stellen, wollte IV-Präsident Georg Kapsch jedoch nicht nachkommen. Kapsch hat offensichtlich in den eigenen Reihen Fans einer Neuauflage von Schwarz-Blau in der Regierung.
„Kommt Hofer. Kommt Öxit. Kommt Arbeitslosigkeit“.
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Friday, November 11, 2016 9:49:00 AM
Rate this Content 1 Votes

Comments

Comments are closed on this post.