AZ-Neu

 

Schützt uns die EU vor den Rechten? - 11/8/2018

6:30 PM
12:00 AM

Die Wahlen zum EU-Parlament rücken näher. Rechtsparteien in ganz Europa sind im im Aufwind. Während Debatt
en um Grenzschutz und Migration im medialen Fokus stehen, treibt die EU im Hintergrund die neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik weiter voran. Doch was wollen die Rechten in der EU? Wird uns die EU vor ihnen schützen? Und wie reagieren soziale Bewegungen auf die aktuellen Entwicklungen? Dazu diskutieren:

  • Alice Picard, Attac Frankreich
  • Kenneth Haar, Corporate Europe Observatory, Brüssel
  • Lisa Mittendrein, Attac Österreich
  • Joachim Becker, Wirtschaftsuniversität Wien

Moderation: Valentin Wedl, Arbeiterkammer Wien

Donnerstag, 8. November 2018, 18:30 Uhr
WO: YOUNION Hall, Maria-Theresien-Straße 11, 1090 Wien

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Englisch statt und wird in beide Sprachen übersetzt. Organisiert von Attac Österreich, in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung und Younion - die Daseinsgewerkschaft.

https://www.az-neu.eu/EventCalendar/EventDetails.aspx?ItemID=1087&mid=10356&pageid=9261