AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Risse im Beton  

Die Geschichte eines Vaters der verhindern möchte, dass sein Sohn ebenfalls auf die schiefe Bahn gerät

von Umut Dag

statt: € 14,90

jetzt nur: € 9,99

Jenseits des Stadtgürtels Wiens, abseits von imperialen Flair und sauberen Altbaufassaden, dort wo kalter Beton die triste Welt strukturiert, siedelt Regisseur Umat Dag seine mitreißende Vater-Sohn-Geschichte an.
Ertan war ein harter, aggressiver Bursche. Er saß wegen Totschlag zehn Jahre im Gefängnis. Nach seiner Freilassung will er nie wieder etwas mit Drogen, Gewalt oder Kriminalität zu tun haben. Im Gegenteil, er möchte verhindern, dass sein Sohn ebenfalls auf die schiefe Bahn gerät. Doch der 15-jährige Mikail, der seine Lehre abgebrochen hat, von einer Rapper-Karriere träumt und auf der Straße abhängt, weiß von seinem Vater nichts. 
Das soll vorerst auch so bleiben, daher heuert Ertan in dem Kulturzentrum an, wo sich sein Sohn öfter aufhält. Doch wie gehen beide mit der harten Realität um, wenn Mikail die Wahrheit erfährt?

Posted by Wilfried Allé Wednesday, December 27, 2017 10:44:00 AM Categories: Milieudrama
Rate this Content 0 Votes