AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Gemeinsam für ein soziales und gerechtes Österreich 

Nein zum 12-Stunden-Tag als Normallfall und Nein zur 60-Stunden-Woche!

Nein zur 60-Stunden-Woche! Nein zum Überstundenklau! Nein zum Anschlag auf die Gesundheit, das Familienleben und die Freizeit der Beschäftigten!

Werde auch du aktiv und setze dich mit uns gemeinsam für ein soziales und gerechtes Österreich ein!
Posted by Wilfried Allé Tuesday, August 21, 2018 9:32:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Kommentare zum 12-Stunden-Tag und zur 60 Stunden-Woche 

Wissen sie es nicht besser oder wollen sie es einfach nicht besser wissen?

Um ihren Ruf als Experten nicht anzutasten, wollen wir die - möglicherweise aus Zeitmangel - schädlich für sie laufende juristische Debatte zum Thema 12/60 Stunden nicht überbewerten, wenn selbst versierte ArbeitsrechtlerInnen wichtige Teile des Gesetzes falsch interpretieren oder dessen Auswirkungen in der Praxis verkennen. Geben wir ihnen also 'noch eine Chance'. Trotz aller Nächstenliebe muss aber gesagt / geschrieben werden, was Sache ist. Es soll und darf nicht unerwidert bleiben, was in manchen Massenmedien so alles 'verzapft' worden ist.
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Wednesday, August 15, 2018 10:06:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Steirischer Unternehmer: Zwölfstundentag kommt für uns nicht infrage 

In den Stelleninseraten verspricht Mides: "Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Stunden/Woche – maximal acht Stunden/Tag."
"Wir wollen gleich vorweg klarstellen, dass wir mit der neuen Arbeitszeitregelung nicht mitmachen. Wir investieren lieber in die Ausbildung, als dass wir Leute zwölf Stunden arbeiten lassen. Bei uns geht es um Qualität bei der Arbeit, und das geht nur, wenn die Mitarbeiter gerne in die Firma kommen, motiviert und gesund sind", sagt Christian Brunner.
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Wednesday, August 1, 2018 4:41:00 PM
Rate this Content 0 Votes