AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

1.000 Ausbildungsplätze für sichere Jobs 

Der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) bietet 1.000 Ausbildungsplätze für sichere Jobs im Gesundheits- und Pflegebereich.

Die jüngsten Arbeitsmarktdaten seit Beginn der Corona-Krise zeigen einen dramatischen Anstieg an Arbeitslosen, doch augenscheinlich ist auch: Der Gesundheits- und Pflegebereich ist einer der wenigen, der auch im März einen Zuwachs an 1.808 Beschäftigten zu verzeichnen hatte, Tendenz weiter steigend. Das hat zwar auch, aber bei weitem nicht nur mit Corona zu tun. Denn auch schon bisher zeigen Erhebungen der Stadt Wien, dass alleine in der Langzeitpflege - also ohne den Akutbereich in Krankenhäusern - bis 2030 in Wien 9.121 zusätzliche Fachkräfte benötigt werden.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Tuesday, April 21, 2020 1:28:00 PM
Rate this Content 0 Votes