AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Coronavirus & Hilfspaket 

Das Wohl der Österreicherinnen und Österreicher hat für die österreichische Bundesregierung oberste Priorität! Daher stehen die Bekämpfung des Virus und die Unterstützung all jener, die unter dessen Folgen leiden, im Mittelpunkt.

Die Bundesregierung hat ein umfassendes Hilfspaket in Höhe von 38 Mrd. Euro auf den Weg gebracht, um die Gesundheit der Menschen in unserem Land zu schützen, Arbeitsplätze zu sichern und den Wirtschaftsstandort gut durch die Krise zu steuern. siehe ->

Lobenswert!
 

Dänemark hält ein Hilfspaket von 53 Mrd. Euro für Unternehmen in der Corona-Krise bereit.

Ebenso lobenswert!

Allerdings unterstützt der Staat keine Firmen mit Staatshilfen, die ihr Geld in Steuersümpfe verschoben haben, um in Dänemark keine oder weniger Steuern zu zahlen. Damit will die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen Steuerbetrüger von den Hilfsleistungen ausschließen.


Schade dass Österreich keine sozialdemokratisch geführte Regierung hat!

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Tuesday, April 21, 2020 8:49:00 PM
Rate this Content 0 Votes

"Schlaglichter" - was ist damit gemeint? 

Ausschnitte aus einem komplexen Themengebiet aufgreifen; ein Beispiel herausgreifen; etwas betonen / hervorheben

Wir fassen hier wichtige und wuchtige Analysen zusammen, die möglichst viele, hierzulande ansäßige Personen lesen sollten! Wir tun unser Bestes, um ihnen Verbreitung zu verschaffen. 

Posted by Wilfried Allé Tuesday, April 14, 2020 7:10:00 PM
Rate this Content 0 Votes

57 Prozent der geprüften Coronafälle lassen sich nach Ischgl zurückverfolgen 

Die Gesundheitsagentur (AGES) spürt den Infektionsketten des Coronavirus nach

Um zu verstehen, wie sich das Virus in Österreich ausbreitet, erstellen die Epidemiologen der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) sogenannte Cluster-Analysen. Dafür gehen die Wissenschafter den Infektionsketten nach und versuchen herauszufinden, wo sich jeder einzelne Patient angesteckt hat. Alle Infizierten, die sich auf einen Ort zurückzuverfolgen lassen, werden einem gemeinsamen Cluster zugeteilt.

Die Daten bestätigen: Ischgl und die umliegenden Skigebiete waren der mit Abstand größte Umschlagplatz für Coronaviren.

Die Daten sind jedenfalls bemerkenswert: Im Cluster S – der für den Skiort Ischgl steht – bündeln sich mit großem Abstand die meisten Infizierten. 625 Personen stecken sich dort an oder wurden von jemandem infiziert, der das Virus von Ischgl mit nach Hause brachte. Der Ischgler Cluster entspricht damit satten 57 Prozent aller bisher ausgewerteten österreichischen Coronafälle. Von dem Tiroler Skiort aus, das zeigt die AGES-Analyse, verbreitete sich das Virus auch in alle übrigen acht Bundesländer. Ein Vergleich zur Einordnung: Der zweitgrößte österreichische Cluster zählt gerade einmal ein Zehntel der Ischgler Infizierten: In einem oberösterreichischen Gesangschor steckten sich bei einem Probewochenende insgesamt 64 Menschen an.

mehr ->
siehe auch
http://az-neu.eu/kurz-die-tiroler-adler-und-eine-brisante-kommunikationsstrategie
http://az-neu.eu/causa-ischgl-die-abwegige-theorie-von-der-ansteckung-im-flugzeug
http://az-neu.eu/apr%c3%a8s-ski-mit-b%c3%b6sem-erwachen-in-den-tiroler-bergen
http://az-neu.eu/sms-verkehr-bringt-tiroler-seilbahner-und-touristiker-unter-druck

Posted by Wilfried Allé Tuesday, April 14, 2020 6:29:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Bundesgärten öffnen 

allerdings erst am 14. April, also nach dem Osterwochenende

Nach einem mehr als unnötigem Kräftemessen zwischen der Stadt Wien und der türkisen Ministerin Elisabeth Köstinger verkündete diese in einer Aussendung jetzt doch die Gartenöffnung. Aber nicht gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ludwig – sondern mit der gar nicht zuständigen grünen Vizebürgermeisterin.
Dass der Öffnungstermin auf den 14. April, also nach Ostern gelegt wurde, wird wohl für immer ein Geheimnis der Umwelt- und Landwirtschaftsministerin bleiben. Schade. Gerne würden wir uns aufklären lassen, was nach Ostern so anders sein wird, als es heute ist?
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Monday, April 6, 2020 11:33:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Corona-Streit um Bundesgärten 

"Wenn Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger die Gesundheit der WienerInnen wirklich so wichtig ist, dass sie die Bundesgärten geschlossen hält, dann wird man wohl laut darüber nachdenken dürfen, warum ihr die Gesundheit jener Menschen, die in den Tiroler Schigebieten - speziell rund um Ischgl – leben und arbeiten, und warum ihr die vielen schibegeisterten und mega-umsatzbringenden Touristen offensichtlich weniger wichtig waren, und warum sie sich bei ihren Tiroler Parteifreunden nicht ebenso massiv ins Zeug legte, dass diese Virenschleuder-Hotspots rechtzeitig geschlossen wurden?

Corona-Streit um Bundesgärten ->

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Posted by Wilfried Allé Thursday, April 2, 2020 1:06:00 PM
Rate this Content 3 Votes