AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Stümperhaft bis grob fahrlässig 

Im Zuge der Digitalisierung ist unser Bildungswesen gefordert. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, blickt man natürlich am besten auf den obersten Boss vom Bildungsministerium. Was er für die Zukunft denn so plant und umsetzen will. Das ist ja von großer Bedeutung, will Österreich in der digitalen Entwicklung nicht abgehängt werden.
Also blicken wir hoffnungsfroh auf unseren Bundesminister der türkis-blauen Bundesregierung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann. ER ist und soll hier in seiner Funktion unser Vorbild sein!

Oder besser doch nicht.
Warum?

Weil man sich sein Denken und Handeln wohl nicht stümperhafter und nicht grob fahrlässiger vorstellen kann.

  1. Ein Passwort wählen, das jedem Sicherheitsaspekt spottet: Das Passwort ist das Geburtsdatum.

Also bitte, geht's noch stümperhafter?

Aber das ist leider noch nicht alles.

  1. Bei der Eingabe seines Passwortes sollte tunlichst niemand zuschauen. Das weiß aber bitte wirklich schon jeder.

Nicht aber unser oberster Lehrer. Bei der Passworteingabe lässt er via ZIB2 tausende und abertausende Zuschauer einfach zuschauen.

Also bitte, geht's noch fahrlässiger?

Eine wahrlich erschütternde Erkenntnis.

Posted by Wilfried Allé Friday, April 6, 2018 11:57:00 AM
Rate this Content 1 Votes