AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Wenn Löhne und Gehälter hinter Produktivität und Inflation zurückbleiben 

kommt es vermehrt zu Leih- und Zeitarbeit und letzlich zu Arbeitslosigkeit

Wir brauchen ein neues Gesellschaftsmodell. Das Modell des Sparens führt zu Austerität. Austerität schadet den Menschen und der Realwirtschaft inklusive dem Staat mit seinen Kommunen. Wir brauchen ein Modell, in dem die Lohnsteigerungen wieder direkt an Produktivität und Inflation gekoppelt sind.
Es bringt uns kein Stück weiter, wenn die Produktivität und die Gewinne gesteigert werden, aber der Staat und die Menschen mehr und mehr in die Austerität versinken und damit einhergehend die Nachfrage sinkt, bis sie womöglich ganz und gar zum Stillstand kommt. Dann sind Wirtschaft und Markt kollabiert. Das Chaos ist perfekt.

Prof. Dr. Heiner Flassbeck gibt dazu mit seinem ¾ stündigen Vortrag die notwendige Hintergrundinformation: "Wann startet Europa einen Neuanfang !?" ->

Posted by Wilfried Allé Monday, December 10, 2018 12:31:00 AM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (5)
  • Comments (0)