Ist Jeremy Corbyn aus Großbritannien linksradikal? https://www.az-neu.eu/links-der-sozialdemokratischen-mitte http://www.rssboard.org/rss-specification mojoPortal Blog Module en-US 120 no Gaspreisbremse, Mietendeckel & steuerfreie Lebensmittel Spanien hat im EU-Vergleich die niedrigste Inflationsrate. Was machen die Spanier unter Premierminister Pedro Sánchez anders – und besser?

Es sind allen voran Gaspreisdeckel und die Mietpreisbremse, die die Preise dämpfen. Im nächsten Jahr geht man noch einen Schritt weiter: Die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel wird fallen – Lebensmittel werden also mit einem Schlag günstiger.

Das links regierte Spanien kündigte nun, Ende Dezember, das dritte große Anti-Inflations-Hilfspaket in diesem Jahr an, um die spanische Bevölkerung von der Teuerung zu entlasten. Dieses Paket umfasst 10 Milliarden Euro, womit die Regierung unter Pedro Sánchez (von der sozialistischen PSOE) insgesamt 45 Milliarden Euro seit Jahresbeginn zur Abfederung der Inflation in die Hand genommen hat.

https://kontrast.at/spanien-inflation-massnahmen/


Allé Wilfried  ...]]>
https://www.az-neu.eu/gaspreisbremse-mietendeckel-steuerfreie-lebensmittel wilfried.alle@chello.at (Allé Wilfried) https://www.az-neu.eu/gaspreisbremse-mietendeckel-steuerfreie-lebensmittel https://www.az-neu.eu/gaspreisbremse-mietendeckel-steuerfreie-lebensmittel Tue, 03 Jan 2023 12:21:00 GMT
wie schnell Journalismus mit 'linksradikal' zur Stelle ist Wie linksradikal ist der neue Chef der britischen Labour-Partei wirklich? Corbyn steht eindeutig links von der geltenden Parteilinie und er ist bisher zweifellos ein Außenseiter. Aber ist er linksradikal? So wird er seit Monaten eingestuft und erst vor wenigen Tagen hat ihn eine Kommentatorin der Londoner "Times" als "regierungsunfähig" bezeichnet, obwohl er noch keinen einzigen Tag regiert hat. Die Beurteilung seiner Politik wird schon über die Jahre hinweg von so manchen (eigentlich der überwiegende Mehrheit) Journalisten negativ dargestellt. Alles was nicht neoliberal ist, ist linksradikal. Das haben wir ja auch schon bei Griechenland gesehen. Die Politik von Corbyn ist im Grunde genommen eine Sozialdemokratie, wie es sich viele Bürger erwarten und von Brandt, Kreisky und Palme vertreten wurde. Corbyn vertitt in der heutigen Zeit endlich eine Politik, die immer wichtiger wird, um dem Neoliberalismus und der Austeritätspolitik Paroli bieten zu können. mehr ->


Allé Wilfried  ...]]>
https://www.az-neu.eu/wie-schnell-journalismus-mit-linksradikal-zur-stelle-ist wilfried.alle@chello.at (Allé Wilfried) https://www.az-neu.eu/wie-schnell-journalismus-mit-linksradikal-zur-stelle-ist https://www.az-neu.eu/wie-schnell-journalismus-mit-linksradikal-zur-stelle-ist Sun, 13 Sep 2015 09:38:00 GMT